Ich habe Probleme beim Stillen meines vierten Babys. Ich habe zwei meiner anderen drei Kinder erfolgreich gestillt, daher bin ich zuversichtlich, dass meine Technik nicht schuld ist. Um dies zu bestätigen, sah ich einen Laktationsberater, der mir sagte, dass mein Baby zusätzlich zu einer möglichen submukosalen Zungenbindung und einer Lippenbindung einen „Blasengaumen“ hat. Sie sagte, dass ein HNO mir eine „offizielle“ Diagnose geben könne, also werde ich so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren. In der Zwischenzeit gab sie mir eine Anweisung, wie ich damit umgehen soll, bis sie behandelt werden kann, aber sie sagte auch, dass „niemand etwas gegen eine solche Zungenbindung unternimmt, aber vielleicht können Sie jemanden finden, der es tut.“ Sie sagte nichts über den „Blasengaumen“, außer dass es besser werden könnte, wenn die Lippenbindung fixiert ist und / oder wenn das Baby größer wird (sie ist gerade drei Wochen alt). Im Moment bekommt mein Baby genug dazu essen, ihre Gewichtszunahme ist fair (im normalen, wenn auch etwas langsam im Vergleich zu meinen anderen Kindern), und mein Vorrat hält sich stabil, aber der LC sagte, dass mein Baby zu dem Zeitpunkt, als sie einen Monat alt ist, möglicherweise nicht mehr ist in der Lage, genug zu bekommen und mein Angebot wird höchstwahrscheinlich leiden. Das bricht mir das Herz – ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass mein Baby hungern könnte und die Lösung darin besteht, mit dem Bitten aufzuhören.
Ich habe nach mehr Informationen über „Bubble Gaumen“ gesucht und nichts von Substanz oder Glaubwürdigkeit gefunden, nur ein paar „Bleib stark, du kannst das durchstehen“ und „Gib Baby einfach eine Flasche.“ „in Chat-Foren. Ich fand ein PDF eines Papiers eines Zahnarztes, das Bilder von Leichen mit Gaumenblasen enthielt, aber keine Informationen wie einen medizinisch-wissenschaftlichen Namen für die Erkrankung, wie sie zu behandeln ist, Langzeiteffekte oder Methoden zur Bewältigung der Fütterungsschwierigkeiten mit ihr verbundenen. Ich kann so viel über Gaumenspalten / Lippen und Zungen- / Lippenbindungen finden, aber nichts über diesen anderen Defekt. Ich bin zu diesem Zeitpunkt ziemlich gut über das Problem der Lippen- / Zungenbindung informiert und werde es weiter korrigieren, aber ich habe immer noch ein großes „Was wäre wenn“ in meinem Kopf in Bezug auf den Gaumen: „Was ist, wenn diese beiden Probleme behoben werden?“ „t genug?“
Um meine eigentlichen Fragen zusammenzufassen:
- Was ist „Gaumenblase“?
- Kann es kann „geheilt“, gelöst, korrigiert oder entwachsen sein?
- Welche Strategien gibt es, um Fütterungsprobleme zu überwinden, wenn nichts getan werden kann?
- Gibt es außer ihnen noch andere Effekte? die Probleme mit dem Stillen (Sprache, feste Nahrung, Mundhygiene, Zahnausrichtung usw.)?
Auch verwandte Frage:
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Korrektur der Lippen- (und möglicherweise der Zungen-) Bindung ausreicht, um die Schwierigkeit zu überwinden, die wir haben, den „Gaumen der Blase“ zu einem Nicht-Problem zu machen?
Neben Forschung / wissenschaftlichen Informationen würde ich mich sicherlich für die Erfahrungen / Strategien anderer Eltern interessieren.
Wir brauchen Hilfe.
Einige zusätzliche Informationen:
Das Baby wurde volljährig, gesund und ohne Medikamente / Intervention geboren. Keine Komplikationen während der Geburt, Entbindung oder Schwangerschaft.
Keine familiären Defekte.
Die „Blase“ befindet sich am harten Gaumen hinter ihrem Zahnfleisch und fühlt sich wie eine kleine Erbse an -große Einkerbung, als ich sie an meinem Finger saugen ließ.
Mein Kinderarzt wies meine Bedenken irgendwie zurück, da er ihr bei unserem Termin, um all dies zu besprechen, eine Flasche gab und sie sie nahm. Sie tröpfelte Milch aus der Seite ihres Mundes, wie sie es an der Brust tut, so dass sie auch an einer künstlichen Brustwarze nicht gut saugt. Aus diesem Grund (und weil das Stillen nicht so leicht aufgegeben werden sollte) ziehe ich an Ich akzeptiere seine „Lösung“ nicht, sie nur mit der Flasche zu füttern.
Mir ist klar, dass dies an die Frage nach medizinischem Rat grenzt, aber ich hoffe, dass jemand mehr Informationen hat als mein Dr. und der LC (wer ist das?) eine Krankenschwester) zur Verfügung gestellt.
Ich bin nicht so stillfördernd, dass ich es zum Nachteil meines Kindes verfolgen werde, aber ich denke, es lohnt sich, dafür zu kämpfen.
Kommentare
- Hey, herzlichen Glückwunsch an das neue Baby! Ich hoffe, ihr zwei könnt das bald klären – drückt mir die Daumen. Bleib stark und wünsche dir alles Gute von der andere Seite des Atlantiks.
Antwort
Der Gaumen meines Sohnes, um den Kinderarzt zu zitieren, „wie die Sixtinische Kapelle dort drin „, und was ich fand, war, dass das Füttern mit der Flasche für h zunächst etwas einfacher war Ich bin, aber er schien bald besser an der Brust als an der Flasche zu werden. Wenn Ihr Baby eine Flasche benutzen kann, ist es nicht so schwer, dass Sie eine dieser speziellen (und teuren!) Verschreibungspflichtigen Brustwarzen benötigen, und zumindest meiner Erfahrung nach könnte es einfacher werden, wenn es nur ein bisschen größer wird Ich denke, wir haben am Anfang tatsächlich mehr Flaschen verwendet, danach aber fast ausschließlich die Brust, bis ich ihn entwöhnte, als ich wieder zur Arbeit ging, weil er – ich nehme an, dass seine Zunge etwas besser entwickelt war – in der Lage war meine Brustwarze leichter an seinen Gaumen anzupassen als die Flasche.Ich erinnere mich nicht an Zeitpläne, aber ich möchte sagen, dass es nicht viel älter war als Ihre Tochter jetzt.
Zuerst hatte er dasselbe wie Ihre Tochter, wo Milch aus seiner Seite tropfte Mund, wenn er aß, unabhängig von der Quelle. Später wurde es weniger unordentlich, wenn er stillte. Komischerweise ging der Flaschennippel in die entgegengesetzte Richtung, und wenn er an einer Flasche saugte, schoss tatsächlich ein Milchstrahl aus seiner Ecke Mund mit einem Bereich von 1-2 „.
Antwort
“ Bubble Gaumen „scheint eine Form von“ hoch „zu sein gewölbter Gaumen „, über den Sie möglicherweise weitere Informationen finden.
Der Konsens in den La Leche League-Foren scheint zu sein, dass die Stillprobleme allmählich nachlassen, wenn das Baby wächst
http://forums.llli.org/showthread.php?108829-Bubble-Palate
Es scheint, dass das Problem ein Problem darstellt Riegel schwierig, und wenn das Baby wächst und der Mund größer wird, wird es einfacher. Angesichts aller Vorteile des Stillens würde ich dabei bleiben, es sei denn, die Gewichtszunahme wird schlecht.