UK Transit Visa von USA nach Indien [Duplikat]

Diese Frage hat hier bereits Antworten :

Antwort

Also, braucht man ein Transitvisum für den Transit über Großbritannien in die USA. Diese Frage kann niemals in einem einzigen Wort mit Ja oder Nein beantwortet werden. Es gibt einige Parameter, die berücksichtigt werden müssen. Ich werde mein Bestes geben, um die Dinge so klar und einfach wie möglich zu formulieren.

Situation Nr. 1 – Man braucht kein Transitvisum, wenn man Airside durchquert. Das heißt, Sie nehmen eine British Airways Fliegen Sie von überall in Indien und halten Sie für ein paar Stunden an, um in Heathrow eine Verbindung zu den USA herzustellen. In dieser Situation müssen Sie nur zwei Dinge sicherstellen: 1. dass Ihre Verbindung vom selben Flughafen stammt und nicht von einem anderen (Sie können nicht in Heathrow landen und dann eine Verbindung von Gadwick oder Luton nehmen) 2. um eine Bordkarte für Ihren Anschlussflug von Heathrow zu erhalten, von wo auch immer Sie in Indien selbst an Bord gehen (was bedeutet, dass Ihr Gepäck standardmäßig auch unterwegs ist Sie werden keine Probleme damit haben. Wenn Sie also einen günstigen Tarif bei British Airways erhalten, hören Sie nicht auf Ihr Reisebüro, hören Sie nicht auf Ihren Nachbarn, hören Sie nicht auf jemanden, nur Schließen Sie die Augen und buchen Sie Ihre Tickets.

Situation Nr. 2 – Man braucht keinen Transit vi sa, wenn er / sie nach dem Transit über Großbritannien eine Reise in die USA in einem anderen europäischen Land anhält oder abbricht. Angenommen, Sie haben ein bestätigtes Ticket für eine Reise mit mehreren Zielen wie Mumbai – Paris – New York, bei der Sie über London reisen und Ihre Reise in Paris abbrechen (z. B. für eine Woche) und dann einen Flug nach New York nehmen. Sie brauchen definitiv kein Transitvisum. In diesem Fall ist Ihre Reise unterbrochen und Sie möchten Ihr Gepäck offensichtlich in Paris abholen und erneut einchecken, um an einem anderen Datum in die USA zu reisen. Sie benötigen jedoch kein Transitvisum, da Ihr endgültiger Bestimmungsort gemäß Ihrem bestätigten Häkchen als New York (USA) gilt. Hier müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie die Flughäfen nicht wechseln und sich für Ihr europäisches Ziel eingecheckt haben. Sie müssen sich natürlich erneut von Ihrem europäischen Ziel in die USA einchecken.

Situation Nr. 3 – Dies ist die schwierigste und komplizierteste. Dies ist eine weitere Erfahrung meiner jüngsten Erfahrung, bei der ich über London in die USA reisen musste. Der Unterschied bestand jedoch darin, dass ich über Nacht in London Halt machte. Mein Flug von Mumbai, ein BA-Flug, landete um 18.45 Uhr in London und ich hatte am nächsten Tag um 7.50 Uhr eine Verbindung nach New York. Es war also ein Aufenthalt von mehr als 12 Stunden in London. Meine Koffer waren durch eingecheckt und ich hatte Eine Bordkarte wurde auch für meinen Anschlussflug von London nach NY ausgestellt. Als ich nun in London gelandet bin, wusste ich, dass ich selbst in Schwierigkeiten geraten bin. Hier muss man die beiden Begriffe verstehen (von denen ich einen verwendet hatte) früher) Landside und Airside Transits. Wenn jemand Airside sagt, bedeutet dies, dass Sie nicht bekommen werden t des Flughafens. Sie könnten im Terminal 3 in Heathrow landen und einen Anschlussflug vom Terminal 5 nehmen, aber Sie gelten immer noch als Airside, da Sie keine Grenzkontrolle oder Einwanderung durchlaufen müssen. Sobald Sie landen, müssen Sie nur den Schildern folgen und zu Ihrem Terminal für Ihren Anschlussflug gelangen. Sie müssen nur noch eine Runde Sicherheitskontrollen durchlaufen, aber das ist in Ordnung. Nun muss der zweite Begriff Landside sehr gut verstanden werden. Dies bedeutet, dass Sie das Terminalgebäude / den Flughafen verlassen, um den Transit durchzuführen. Landside muss nicht unbedingt bedeuten, dass Sie über Nacht bleiben oder einen Zwischenstopp einlegen. Selbst wenn Sie in Heathrow landen und einen Anschlussflug von beispielsweise Gadwick nehmen, müssen Sie dies als Landside-Transit betrachten. Und die Regel besagt, dass Sie Ich brauche dafür ein Transitvisum. Zurück zu meiner Geschichte, ich ging zur Grenzkontrolle und zeigte dem Einwanderungsbeamten meinen Pass. Er fragte mich zuerst nach meinem Londoner Transitvisum und ich sagte, dass ich es nicht habe, seit ich es dachte war nicht unbedingt erforderlich, da ich ein gültiges US-Visum hatte und in die USA reiste. Er weigerte sich zuzuhören und sagte mir, dass ich möglicherweise nach Mumbai zurückkehren müsse. Jetzt hatte ich noch eine letzte Sache, um ihn zu überzeugen. Ich zeigte meine Bordkarte und sagte, dass mein Gepäck eingecheckt ist. Er sah mich eine Sekunde lang an und bat mich, auf ihn zu warten, während er sich bei seinem leitenden Beamten erkundigt. Ich wartete auf ihn, als er zu seinem leitenden Beamten ging und meinen Fall erklärte. Der leitende Beamte zu meinem Glück war ein Inder. Er sah mich von weitem an und ich lächelte. Der Einwanderungsbeamte kam zurück und sagte mir, dass es mein Glückstag war, stempelte einen Transit für 24 Stunden und ließ mich ein. Und ich ging glücklich, als sich die Türen öffneten, um mich nach London zu lassen.Ja, es war ziemlich dramatisch, aber die Geschichte endet nicht dort. Auf dem Rückweg in New York ließen mich die BA-Beamten beim Einchecken etwa 20 Minuten warten, bis ich die VFS- und BA-Websites durchgesehen hatte, um zu verstehen, ob ich das kann Ich reise tatsächlich, da ich die gleiche Art von Transit hatte, bei der mein Flug gegen 11 Uhr nachts in London landen würde, und dann um 11 Uhr morgens meine Verbindung nach Mumbai herstelle. Schließlich überzeugte ich die BA-Ticketbeamten, die meinen Pass und den Transit zeigten Das Visum wurde dort während meiner Weiterreise abgestempelt. Sie gaben mir widerwillig eine Bordkarte, konnten mich aber nicht nach Mumbai einchecken. Das heißt, ich musste meine Koffer in Heathrow abholen und am nächsten Tag wieder einchecken. Und dieses Mal, als ich um 23 Uhr in London ankam, wurde mir zu meiner Überraschung nicht einmal eine Frage gestellt. Der Einwanderungsbeamte stempelte gerade meinen Pass für einen 24-Stunden-Aufenthalt ab und schickte mich hinein. Es war also ein großartiger Schlaganfall, nicht nur zweimal gutes, aber fantastisches Glück …! Zurück zur Frage: Benötigen Sie in einem solchen Szenario ein Visum? Ich würde hundertmal JA sagen. Sie sind herzlich eingeladen, ein Risiko einzugehen, wenn Sie abenteuerlustig sind und ich bin es. Selbst wenn ich nicht hineingelassen hätte, hätte ich auf meine eigene Weise damit umgegangen und es definitiv nicht bereut. Aber wenn Sie mich fragen, ob es sich lohnt, würde ich sagen NEIN, noch einmal hundertmal. Besonders wenn Sie mit der Familie reisen oder einen engen Geschäftsplan haben, würde ich sagen, vergessen Sie es einfach. Weil Sie ein zusätzliches Geld für Ihren Aufenthalt und Transport in London ausgeben werden. Der Preis variiert von 75 Pfund bis 300, abhängig von der Entfernung von Heathrow. Aber eine gute Sache, die ich über das Brechen meiner Reise in Großbritannien gelernt habe, ist, dass Sie niemals eine haben werden Jetlag. Sie reisen tagsüber und schlafen nachts bequem und reisen am nächsten Tag wieder.

Ich hoffe, ich habe versucht, dies nach besten Kräften zu erklären. Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise 🙂

Von Yahoo antwortet :

Indische Staatsbürger benötigen im Allgemeinen ein Direct Airside Transit Visa (DATV), auch wenn sie sich im internationalen Bereich eines britischen Flughafens aufhalten. Die Visumpflicht entfällt jedoch für diejenigen, die ein gültiges Visum für die Vereinigten Staaten besitzen und entweder in die Vereinigten Staaten oder nach Hause reisen. http://www.ukvisas.gov.uk/en/doineedvisa … .. [siehe „Passagiere von der DATV-Anforderung befreit“]

Sein DATV-befreit Sie können sich auch für einen Transit ohne Visum (TWOV) qualifizieren. Ob dies gewährt wird, hängt vom Beamten der britischen Grenzbehörde an der Einwanderungsstelle ab. Er kann Ihnen einen 24-Stunden-Transit gewähren, um den Flughafen zu verlassen. Er kann es auch ablehnen, da keine Durchreise erforderlich ist, da Sie auf der Luftseite bleiben können.

Die Befreiungspflicht besagt, dass Sie ein gültiges Zielvisum benötigen, innerhalb von 24 Stunden mit dem Flugzeug ankommen und abreisen und einen gültigen Reisepass von der Regierung ausstellen müssen von Indien.

Antwort

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung in Heathrow. Ich reiste von New York nach Bangalore und hatte 8 Stunden Transit in London.

Aber mein Pech… bekam kein Transitvisum

Ging zum Immigration Desk und zeigte meine Tickets / Bordkarten / US-Visum, aber der Beamte (eine Inderin) sagte: „Warum müssen Sie raus … Sie sollten einen Grund haben, rauszugehen.“ Sie hat mir gezeigt, dass sogar Ihr Gepäck bis Bangalore eingecheckt ist. Schließlich hat sie mir das Visum nicht gegeben.

Ich denke, es ist Ihr Glück, es zu bekommen oder nicht … Ich könnte sein, dass Sie Ihr Gepäck nur bis London einchecken, dann haben Sie wahrscheinlich eine bessere Chance als Sie um Ihr Gepäck wieder einzuchecken.